zurück zu

über uns

 

 

                      

 

 

 

Huhu Duhu,

und auch wir haben jetzt unsere eigene Seite bekommen auf der wir uns zeigen möchten.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten…. und somit sind wir sicher für die einen das Non plus Ultra und für die anderen „das letzte“…

Wißt ihr was der Unterschied zwischen uns und Euch ist?

Wir haben keine Vorurteile und keine von vornherein schlechte Meinung über Euch….

 

 

Zugegeben, wir sind sicherlich gewöhnungsbedürftig und wirken für die meisten Menschen die uns zum ersten mal begegnen etwas eigenartig.

Auch Markus ist da keine Ausnahme. Wenn er heute daran denkt wie vor über 10 Jahren erstmalig Bilder von Sphynx Katzen in den Katzenzeitschriften gesehen hat und was da in seinem Kopf vorging – muß er heute darüber richtig schmunzeln.

Perserkatzen ohne Nasen und Sphynxkatzen waren für ihn wirklich das schrecklichste was die Katzenwelt zu bieten hatte. Ja, somit hat auch er allein von ein paar Bildern sein Urteil gefällt…..

Im Jahr 2001 besuchte er eine Katzenzüchterin die ebenfalls wie er orientalische Katzen gezüchtet hat. In dieser Zucht lebten aber auch 2 Sphynxkatzen die er kennen gelernt hat.

Diese Begegnung blieb ihm ein unvergessliches Erlebnis. Die Tiere die ihm weder vom Bild noch in Natur gefallen hatten – haben einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen der ihn nie wieder losgelassen hat.

 

Jahrelang hielt sich diese Begegnung in seinem Kopf fest, daß er 2005 nochmal live erleben wollte wie Sphynx Katzen sind und sich das ganze noch mal angesehen hat. Zu dem Zeitpunkt stieg bereits der Wunschgedanke auf „Eines Tages….“

Sicher, orientalische Katzen sind eine total menschenbezogene Rasse und wer solche Katzen hat, denkt der Charakter wäre nicht mehr zu toppen. Weit gefehlt, denn die Anhänglichkeit und Liebe die von den Sphynxkatzen gegeben werden übertreffen alles. Wir haben es eigentlich gar nicht nötig uns so „schön“ zu reden…. denn eigentlich merkt man das selber sehr schnell… nur muß man uns erstmal die Möglichkeit  geben, daß man uns kennen lernen kann – denn wenn man uns erst diese Chance gibt, wird man uns gnadenlos verfallen!

 

 

2007 war es dann soweit…. der immer fester werdende Wunsch sollte sich erfüllen. Inzwischen gab es auch immer mehr  nackte Katzen die man zusammen mit Orientalen züchten kann – die Peterbald, was aufgrund der Zucht von Almost Heaven’s eigentlich  „praktischer“ gewesen wäre…. aber Markus hatte schon lange vor mit der Zucht aufhören zu wollen und eigentlich nur noch vor ein wenig mit den langhaarigen Orientalen weiterzumachen bis er seine „Traumkatze“ mit Weißscheckung und Langhaar „fabriziert“ hat….. und deshalb nicht vor nackte Katzen zu züchten und deshalb auch keine Peterbald anzuschaffen…. sondern wirklich nur die nackten Katzen die er live kennen und lieben gelernt hatte.

Sein Wunsch war eine hautfarbene Katze mit türkisen Augen.  Aber der Wunsch war offensichtlich schwerer zu erfüllen als erwartet.

Schließlich kam ich, Lucia - alias Naseweiß über viele Zufälle zu ihm und damit ging der Verfall erst richtig los, denn das Zusammenleben mit einer Sphynx war für Markus dann noch das Tüpfelchen auf’s i.

 

 

Ich bin  zwar nicht durchgehend hautfarben und habe auch keine türkisen Augen – aber das war dann letztlich auch egal. Ich hab das unsagbare Wesen und bin allein deshalb schon sehr schnell „everybody’s Darling“ geworden…. 

Sogar Tante Anni, die weit über 60 ist und total veraltete Ansichten hat – und natürlich auch mit großen Vorurteilen uns Nacktkatzen gegenüber stand als sie uns das erste mal gesehen hat ist inzwischen total begeistert von uns…

O-Ton Anni: „de nackerten han so herzig und immer han de do“

Das is bayrisch und heißt übersetzt „die Nackten sind so goldig und immer sind die gleich da“

Eine Sphynx kann aber nicht allein bleiben. Selbst unter vielen anderen Katzen und Hund und noch soviel Menschenzuwendung hab ich mir einen „richtigen“ Gefährten gewünscht.

Diesmal dachte Markus an eine schwarze Sphynx….. doch wie es der Zufall wollte, hat genau zu dem Zeitpunkt wo man nicht mehr damit gerechnet hätte ein hautfarbenes Kätzchen mit türkisen Augen unseren Weg gekreuzt.

Somit ist der kleine „Gollum“ bei uns eingezogen…. Und sieht er nicht wirklich aus wie Smegol vom Herr der Ringe?

Ja und er ist „mein Schaaaaaaaaaaatz “ :-)     

Wir sind wie die Orientalischen Katzen hier immer aktiv und unterwegs und können alles brauchen was wir finden. Da wir so extrem anhänglich sind und einen regelrechten „Pattex-Effekt“ haben…. bezeichnet man uns auch gern als „lebendige Wärmflaschen“ da wir auch eine warme Haut haben. Wenn man uns sieht möchte manch einer nicht die Hand nach uns ausstrecken, aber wenn man es doch gewagt hat, möchte man die Hand gar nicht mehr von uns nehmen… :-)

 

 

 

 

 

 

Manche Besucher meinen, hier muß ein Ufo gelandet sein… weil wir aussehen wie ausserirdische Aliens…. :-)

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Prinzesschen“ ist auch total verliebt in unseren „kleinen Schaaaaaaaaatz“

 

 

 

 

Drei Nudisten vereint :-)

 

-update 2009 –

Oooops we did it again….

Elbrus ist eingezogen…. und egal ob Katzen, Hundeprinzessin oder Besucher…

JEDER ist schon total vernarrt in diesen kleinen Kerl.

 

 

Sphynxe machen süchtig…. oh weh… wo soll das nur hinführen… :-/

 

 

 

 

- zurück nach oben -