zurück zu

über uns

 

 

 

 

 

Hier bin ich wieder….

 

Den Namen „Katzenmarkus“ verdanke ich meiner Freundin Gitte. Sie hat im Jahr 2001 von mir 2 Katzen gekauft… ganz aus meiner Anfangszeit und es waren zudem noch Heilige Birmchen. Da ihr Bruder ebenfalls Markus heißt und sie beim erzählen bei anderen immer mit den Markussen für Verwirrung gesorgt hat wurde ich zum Katzenmarkus ernannt und da Gitte und ihr Willi schließlich selbst zu Katzenzüchtern wurden und auf Ausstellungen zu sehen waren… wurde ich dort ebenfalls zum Katzenmarkus ernannt.

 

 Ich hab mir überlegt hier einen Steckbrief über mich zu erstellen… so ist es am einfachsten ein paar meiner Eigenschaften, Interessen und Macken zu beschreiben… denn mein Leben besteht nicht nur aus Katzen…

 

 

 

„Kleiner“ Steckbrief über mich:

 

Gewicht:  immer zu viel

Grösse:  lebe auf grossen Beinen

Familienstand:  verlobt mit eigener Wohnung, Terroristen-Papagei, Hundeprinzessin und vielen Katzen

Sternzeichen:  Widder, Aszendent Jungfrau… und davon von überall gut verteilt *lach*

Haarfarbe:  braun

echte Haarfarbe: dto. ;-)

Augenfarbe:  grün-braune Augen

Sehhilfe:  brauch ich noch net

Körperliche Verfassung:  Ich liege wohl ein wenig über dem Normalgewicht

Liebste Outdoor-Aktivität:  Almer Weiher ;-)

Liebste Indoor-Aktivität:  vor dem Kasten hier sitzen, Homepage bearbeiten, DVD schauen…

Liebste Musikrichtung:  nicht festgelegt, alles ziemlich quer durch

Aber sehr gern mag ich:

 

Rosenstolz

Edith Piaf

Amy Winehouse

Madonna – schon jahrzentelang

Nelly Furtado

 

Fernreisen:  in die Tschechei… zum Duty Free :-) *lach* - aber ich reise wenn es sich ergibt schon gern…

                  allerdings bin ich kein Strand-Badeurlauber… sondern erleb lieber was an das ich dann immer wieder

                  zurück denke… und ich sehe eben gern was von dem Land in dem ich bin… und lerne Land und Kultur      

                  kennen… und nicht den Liegeplatz am Pool ;-)

 

Ich beim „zocken“ in Las Vegas

Humor:  zum Glück nicht verloren in dieser oft so harten Welt!

 

Bildungsstand:  Ja, danke! Aber bitte nur ein Glas.

 

Lebensziele:  Ich begrabe langsam alle Hoffnungen, sie je zu erreichen.

 

Trendbewusstsein:  Ja hab ich, damit ich weiß… was ich nicht tragen darf.

 

Kleidungsstil:  leger

 

Aussehen:  Schönheit ist subjektiv.

 

Organisiertheit:  ziemlich gut. Für andere wirkt es aber wie das reinste Chaos..

 

Charakter:  heiß und wild… beschrieben von andern werde ich als anständig, brav, lieb und nett…. mit großem Herzen

… aber auch als Zicke ;-)

 

Typ:  Gemütsmensch (kooperativ, intuitiv, kreativ)

 

Fernsehen:  so gut wie nie… aber sehr gern DVD oder Kino.

Lieblingsfilme:  Die Farbe Lila, Das Geisterhaus, Grüne Tomaten, Die Geisha, KeinOhrHasen, The Hours

 

Lieblingsort:  San Francisco… in den Strassen des Castro-Viertels. Als ich das erste mal dort ankam… fühlte ich aus dem

                    Herzen Friede, Freiheit und zu Hause… da es aber leider nicht um die Ecke liegt… bin ich hier gern

                   irgendwo in der Natur, fernab von feindseeligen Menschen. Habe da meinen speziellen Platz den ich immer

                   wieder aufsuche.

 

Tiere:  ich mag eigentlich alle Tiere. Die sind besser als die Menschen!

 


Wölfe faszinieren mich schon immer…

 

… und Geparden…. ja, die liebe ich sehr!

 

bei den Haustieren ist es wohl klar die Katze :-) aber ein grosses Fable habe ich auch für Windhunde…

 

Hauptinformationsquelle:  mein Handautomat (Handy), mein e-mail Postfach und Menschen… die mir helfen immer auf dem Laufenden zu bleiben!

 

Lieblingsküche:  zu umfangreich.. ich esse gerne… und fast alles… nur nix mit Fisch, Meeresfrüchten oder Innereien.

Getränke ist auch einfach… Traubensaft oder Johannisbeerschorle mag ich gern….. Alkohol mag ich nicht so.

 

Lebensmotto:  träume nicht Dein Leben… sondern lebe Deine Träume!

Wenn Du etwas wirklich willst… dann tu es und laß Dich von niemandem davon abhalten und denke nicht an die Folgen!

 

 

Was ich sonst noch so mag:

 

- den Flair des Orient

- Schokolade (vor allem herbe Sahne)

- Vanilleeis

- Menschen mit Tiefgang

- Ehrlichkeit

- Kinder (wenn sie nicht zu verzogen sind)

- den Frühling (wenn alles wieder erwacht)

- den Herbst (mit den Farben der Blätter und dem Wind)

- überhaupt die Natur und die Tiere

- Fotographie

- Leierkasten spielen

- Flohmärkte

- Ruhe und Frieden

- Regensburger Altstadt

- glücklich sein und lachen

- Überraschungen

 

 

 

nachdenklich in Marrakesch in Marokko….

Im Yosemite Nationalpark

Was ich nicht mag:

 

-         Gewalt

-         Krieg

-         Macht

-         Politik die niemand verstehen kann

-         Haß

-         Unehrlichkeit

-         Lügen

-         gebrochenes Vertrauen

-         untolerante Menschen

-         heiße Sommer, kalte Winter

-         Geduld haben müssen

-         Unfrieden – Missgunst und Neid… (grade in der Katzenzucht!!!)

 

 

 

 

 

 

- zurück nach oben -